Montag, 9. Dezember 2024

Spielbericht 07.12.24

1. Mannschaft festigt mit einem klaren 9:2 Erfolg gegen den FC Großschafhausen die Verfolgerposition in der Bezirksklasse und baut seine Siegesserie aus.

SV Äpfingen – Fitness Club Großschafhausen 9:2

Starke Leistung der 1. Mannschaft, die dem Tabellenletzten aus Großschafhausen keine Chance ließ und den Gegner, angetreten mit dem ehemaligen Äpfinger Spitzenspieler Christian Ott kurzerhand mit 9:2 aus der Halle schoss. Beim Fitness-Club Großschafhausen lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis von 31:12 drückte die Überlegenheit der Äpfinger an diesem Nachmittag aus. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. R. Fackler / F. Lagoutiere überzeugten in ihrem Match gegen Diebner / Diebner, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für den SV Äpfingen bedeutete. Auf Messers Schneide stand das Match zwischen W. Schad / T.Link und dem Spitzendoppel der Gäste, bevor sich die Gastspieler Ott/Neumann mit 11:3, 8:11, 12:10, 9:11, 4:11 durchsetzten. Die richtige Herangehensweise hatten A. Mayer /J. Kuhn wiederum beim wenig später folgenden 3:0-Erfolg gegen Baur / Weckenmann ab dem ersten Ballwechsel. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Robin Fackler den Gästespieler J. Neumann in fünf Sätzen. Ohne große Aussicht auf einen Sieg war Werner Schad im Spiel gegen C. Ott bei einem 2:0-Satzrückstand zunächst unterwegs, bevor er das Spiel besser in den Griff bekam und die Partie mit einem Erfolg im Entscheidungssatz noch für sich entscheiden konnte. Dramatischer hätte der Spielverlauf kaum sein können, erst im fünften Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Werner Schad zu Ende ging, wurde die Partie entschieden. Beim Stand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Wenig Chancen ließ Thomas Link danach beim 15:13, 11:6, 11:2 seinem Gegner M. Baur. Auf dem falschen Fuß erwischte Andreas Mayer seinen Gegner C. Diebner beim eindeutigen 3:0-Erfolg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 6:1. Kaum gefährdet war der 3:0-Erfolg von Jens Kuhn im Anschluss gegen M. Diebner. Fabian Lagoutiere hatte gegen F. Weckenmann, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Vor dem Spitzeneinzel stand das Match somit 8:1. Trotz des Gewinns der ersten beiden Sätze verlor Robin Fackler sein Einzel gegen C. Ott noch mit 11:9, 12:10, 7:11, 7:11, 9:11 im Entscheidungssatz. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang schlussendlich ein bärenstarker Werner Schad seinen Gegner in fünf Sätzen und besiegelte den ungefährdeten 9:2 Erfolg für den SV Äpfingen. Mit diesem abschließenden Erfolg schloss der SV Äpfingen die Vorrunde mit 12:4 Punkten und dem hervorragenden 3. Platz ab.

Vorschau: Donnerstag 19.12.24: Vereinsmeisterschaften Doppel 19.00 Uhr


Montag, 2. Dezember 2024

Spielbericht 30.11.24

Starker Auftritt der 1. Mannschaft gegen Stafflangen, 3. Mannschaft holt ersten Sieg gegen Schwendi, 2. und Jugendmannschaft verlieren knapp.


SV Äpfingen – SV Stafflangen 9:3

Beeindruckende Leistung der 1. Mannschaft, die dem Tabellenzweiten aus Stafflangen keine Chance ließ und hochverdient den Gegner mit 9:3 von der Platte schoss. Nach zwei gewonnenen Doppel durch Schad/ Link und Mayer/Kuhn waren es vor allem Robin Fackler und Thomas Link, die mit zwei gewonnenen Einzeln maßgeblich am Sieg beteiligt waren. Die weiteren Punkte einer geschlossenen starken Mannschaftsleistung steuerten Werner Schad, Fabian Lagoutiere und Jens Kuhn bei.

SV Äpfingen III – SF Schwendi III 9:1

Zu einem ungefährdeten ersten Sieg kam die 3. Mannschaft in ihrem Spiel gegen die SF Schwendi III. Trotz Ersatz war man dem Gegner klar überlegen und fuhr einen viel umjubelten 9:1 Sieg ein. Hervorzuheben wäre der Sieg von Nadine Wien, die nach zweijähriger Zwangspause ihr Einzel nervenstark gewinnen konnte. Die weiteren Punkte sammelten die Doppel Eisenhut/Zinser und Dreyer R./Zon, sowie Holger Eisenhut mit 2 gewonnenen Einzeln und Thomas Zinser, Roland Dreyer, Michael Zon und Marc Müller mit einem Einzelsieg.

SV Äpfingen II – SF Schwendi II 4:9

Die 2. Mannschaft schlug sich wacker gegen die favorisierten Gäste aus Schwendi, doch am Ende fehlte Christian Hecht im Spitzeneinzel, Jürgen Jehle und Steffi Mayer das Quäntchen Glück im 5.Satz um für eine Überraschung zu sorgen. Punkte holten das starke hintere Paarkreuz um Helmut Jehle und Hubert Müller im Doppel und im Einzel, sowie Gerd Braun mit couragiertem Spiel.

Jugend: SV Äpfingen – TSV Ummendorf 4:6

Schade, fast hätte es zum ersten Punktgewinn für die Jugendmannschaft gereicht.Jakob Lasser verlor sein Einzel knapp im 5.Satz und so musste die Mannschaft eine erneute Niederlage hinnehmen. Starke Leistung aber von Niclas Kling der zwei Einzel und Felix, Elias Kriehuber der ein Einzel und das Doppel zusammen gewinnen konnte.

Vorschau: Samstag 07.12.24: SV Äpfingen – Fitness Club Großschafhausen 17.00 Uhr