Montag, 24. November 2025

Spielbericht 22.11.25

2. Mannschaft verliert ihr Auswärtsspiel in Laupheim klar mit 1:9


TSV Laupheim III – SV Äpfingen 9:1

Das hatte sich die 2. Mannschaft wohl ganz anders vorgestellt! Nach dem klaren 9:1 Sieg letzte Woche gegen Warthausen fuhr man mit gutem Gefühl nach Laupheim, um dem haushohen Favoriten Paroli zu bieten. Doch aus dem Vorhaben wurde nichts, der Gegner ließ keine Überraschung zu. Nach drei Niederlagen in den Eingangsdoppeln, wurde die Mannschaft unsanft auf den Boden der Realität gebracht. Auch in den Einzeln konnte man sich gegen einen überaus stark aufgestellten Gegner nicht durchsetzen und so blieb es beim einzigen Äpfinger Sieg durch Helmut Jehle, der seine Gegnerin klar dominierte und den Ehrenpunkt sicherte.

Fazit: Mund abwischen und Weiterspielen.


Vorschau: Samstag: 29.11.25 Jugend VfB Gutenzell – SV Äpfingen 13.00 Uhr

TTG Sigmaringen/ Laiz III - SV Äpfingen III18.00 Uhr, VfB Gutenzell – SV Äpfingen II 18.30 Uhr,

Steinhausen/Rottum – SV Äpfingen 19.00 Uhr

Donnerstag 27.11.25 SV Äpfingen III – SC Mühlhausen 19.30 Uhr


Montag, 17. November 2025

Spielbericht 15.11.25

1. und 2. Mannschaft gewinnen souverän ihre Heimspiele, 3. Mannschaft und Jugendmannschaft verlieren ihre Spiele


SV Äpfingen – SV Ringschnait 9:3

Starker Auftritt der 1. Mannschaft, die mit einer beeindruckenden Leistung den Gegner aus Ringschnait aus der Äpfinger Halle fegte. Nach den Doppelsiegen von R. Fackler/F. Lagoutiere und A. Mayer/J. Kuhn ging man mit einer beruhigenden 2:1 Führung in die Einzel. Hier zeigte sich die spielerische Klasse der 1. Mannschaft, Robin Fackler und Werner Schad mit zwei gewonnenen Einzeln sowie Andy Mayer, Jens Kuhn und Fabian Lagoutiere mit einem gewonnen Einzel, ließen nichts mehr anbrennen und führten die Mannschaft zum souveränen 9:3 Sieg.

SV Äpfingen II – TSV Warthausen III 9:1

Aufatmen bei der 2. Mannschaft, mit einer starken Leistung fuhr man den ersten Sieg in dieser Saison ein und man verabschiedete sich von den Abstiegsrängen. Schon nach den drei gewonnenen Doppeln durch G. Braun/St. Mayer, Chr. Hecht/Chr. Neudeck und M. Fackler/H. Jehle standen die Zeichen auf Sieg. Danach machten ein starker Christian Hecht mit zwei gewonnen Einzeln, Gerd Braun, Maxi Fackler, Steffi Mayer und Christian Neudeck kurzen Prozess und schickten den Gegner mit einer 1:9 Pleite auf die Heimreise.

SV Oberessendorf – SV Äpfingen III 9:5

Die 3. Mannschaft musste sich mit einer 5:9 Auswärtsniederlage anfreunden. Die Siege von Michael Zon, Hubert Müller und Thomas Zinser im Einzel, sowie im Doppel H. Müller/H. Eisenhut und M. Zon/Jule Dreyer reichten leider nicht aus um einen Punkt aus Oberessendorf zu entführen.

Jugend: SV Äpfingen – SV Schemmerhofen 1:9

Aufwärtstendenz auch bei der Jugend, die zwar vom Ergebnis her klar mit 1:9 verlor, aber viele 5-Satz Niederlagen hinnehmen musste und sich lange Zeit gegen die Niederlage stemmte. Den Sieg konnte Felix Elias Kriehuber für sich verbuchen.

Fazit der Heimspiele: Ein rutschiger, dreckiger Hallenboden macht das Tischtennisspielen extrem schwer und stellt eine hohe Verletzungsgefahr für alle Beteiligten dar. Hier muss dringend Abhilfe geleistet werden.

Vorschau: Sa: 22.11.25

SV Äpfingen III – SC Mühlhausen 15.30 Uhr, TSV Laupheim III – SV Äpfingen II 17.45 Uhr

 

Sonntag, 9. November 2025

Spielbericht 08.11.25

1. Mannschaft holt sich einen hart umkämpften Punkt in Birkenhard, 2. Mannschaft und Jugendmannschaft verlieren ihre Auswärtsspiele


SV Birkenhard – SV Äpfingen 8:8

Was für einen Fight lieferte sich die 1. Mannschaft mit dem SV Birkenhard! An Spannung war dieses Match nicht zu überbieten! Schon bei den Doppeln zeigte sich die Ausgeglichenheit beider Mannschaften, der SV Äpfingen hatte durch Siege von Werner Schad/Jens Kuhn und Andy Mayer/Gerd Braun aber knapp die Nase vorn. In der ersten Runde der Einzel hatte man gegen die Spitzenspieler des SV Birkenhard um den ehemaligen 2. Bundesliga Spieler Klaus Rolletschke keine Chance und lag mit 4:7 klar im Rückstand. Dann zeigte der SV Äpfingen aber Kampfmoral holte Punkt für Punkt auf, durch Siege von den überragenden Andy Mayer, Fabian Lagoutiere mit jeweils zwei Einzelerfolgen und Jens Kuhn mit einem Einzelerfolg. Gerd Braun war es vorbehalten die Mannschaft wieder in Führung zu bringen und letztendlich den einen Punkt festzuhalten, da das Schlussdoppel leider verloren wurde. Ein für die 1. Mannschaft hart umkämpfter Punkt nach einem rasanten Klassespiel.

SV Steinhausen II – SV Äpfingen II 9:4

Die zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel gegen den SV Steinhausen überraschend klar mit 4:9, obwohl man optimal mit drei gewonnenen Doppeln durch Gerd Braun/Christian Neudeck, Helmut Jehle/Maxi Fackler und Hubert Müller/Holger Eisenhut und einer 3:0 Führung in die Partie startete. Danach konnte nur noch Gerd Braun im Spitzenspiel sein Einzel gewinnen und punkten. Schade, da wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Jugend: SV Ringschnait - SV Äpfingen 10:0

Ohne Chance war die Jugendmannschaft gegen einen übermächtigen Gegner aus Ringschnait.

Vorschau: Sa: 15.11.25 Jugend SV Äpfingen – SV Schemmerhofen 15.00 Uhr, SV Äpfingen II – TSV Warthausen III 15.30 Uhr, SV Oberessendorf – SV Äpfingen III 19.00 Uhr, SV Äpfingen – SV Ringschnait 19.00 Uhr