Montag, 15. Dezember 2025

Spielbericht 13.12.25

1. Mannschaft siegt souverän gegen den FC Großschafhausen mit 9:4, 2. Mannschaft verliert denkbar knapp mit 7:9 gegen den TSV Ummendorf


SV Äpfingen – FC Großschafhausen 9:4

Keine Probleme hatte die 1. Mannschaft mit dem Tabellenletzten aus Großschafhausen und schickte den Gegner mit einer 9:4 Niederlage in die Winterpause. Im Doppel brachten R. Fackler/F. Lagoutiere und A. Mayer/J. Kuhn den SV Äpfingen mit 2:1 in Führung. Andy Mayer und Werner Schad mit jeweils zwei Einzelsiegen, Jens Kuhn und Fabian Lagoutiere mit jeweils einem Einzelsieg waren die Garanten für den ungefährdeten Sieg. Robin Fackler war es im Spitzenspiel gegen den ehemaligen Äpfinger Spieler Christian Ott vorbehalten den Sack zu zumachen. Mit diesem Sieg hat sich die 1. Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz in der Tabelle der Bezirksklasse gesichert, der nach der Rückrunde für die Relegation zum Aufstieg berechtigen würde.

SV Äpfingen II – TSV Ummendorf 7:9

Die 2. Mannschaft war zu Beginn des Spiels noch nicht auf Betriebstemperatur und musste einem 0:3 Rückstand nach den Doppeln hinter herlaufen. In den Einzeln wehrte man sich vehement gegen eine Niederlage, doch die Einzelsiege von Christian Hecht, Helmut Jehle und Steffi Mayer, sowie zwei Einzelsiege der bärenstarken Maxi Fackler und Günter Humpfer reichten nicht für einen Punktgewinn aus. Schade, denn die Mannschaft zeigte in den Einzeln Moral und kämpfte sich Punkt für Punkt heran, doch da auch das Schlußdoppel verloren wurde, musste man erneut eine unglückliche 7:9 Niederlage hinnehmen. Fazit: In der Winterpause muss dringend am Doppel trainiert werden!

Vorschau: Donnerstag 18.12.25 Doppelvereinsmeisterschaften 19.00 Uhr

Samstag 20.12.25 Weihnachtsfeier SV Äpfingen, Schwabenstüble 18.30 Uhr

Montag, 8. Dezember 2025

Spielbericht 06.12.25

1. Mannschaft überzeugt mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Laubach, 3. Mannschaft und Jugendmannschaft verlieren ihre Heimspiele


SV Äpfingen – TSV Laubach II 9:6

Starke Aufholjagd der 1. Mannschaft, die mit einer beeindruckenden Leistungssteigerung in den Einzeln den 0:3 Rückstand aus den Doppeln in einen knappen aber verdienten 9:6 Sieg ummünzte. Vor allem das mittlere und hintere Paarkreuz waren hauptverantwortlich für den Erfolg, Andy Mayer, Jens Kuhn und Fabian Lagoutiere steuerten jeweils zwei Einzelsiege bei. Robin Fackler, Thomas Link und Werner Schad waren einmal erfolgreich. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten aus Großschafhausen könnte man sich am Wochenende den zweiten Tabellenplatz sichern, der für die Relegation berechtigt.

SV Äpfingen III – TSV Bad Saulgau III 4:9

Die 3. Mannschaft wehrte sich vehement gegen eine Niederlage gegen den Tabellenführer aus Bad Saulgau. Letztendlich musste man sich der spielerisch besseren Mannschaft trotz starker Gegenwehr mit 4:9 geschlagen geben. Ein bärenstarker Johannes Rettich mit zwei gewonnenen Einzeln und dem Doppelsieg mit Jule Dreyer und Holger Eisenhut mit einem Einzelsieg konnten die Niederlage nicht verhindern, aber in Grenzen halten. So belegt die 3. Mannschaft nach Abschluss der Vorrunde einen guten 4. Platz im gesicherten Mittelfeld.

Jugend: SV Äpfingen – TSV Laupheim II 2:8  Zwei Siege von Felix Elias Kriehuber waren zu wenig um gegen den TSV Laupheim II zu punkten.

Vorschau: Samstag: 13.12.25

SV Äpfingen – FC Großschafhausen 15.30 Uhr, SV Äpfingen II – TSV Ummendorf 18.30 Uhr


Montag, 1. Dezember 2025

Spielbericht 29.11.25

3. Mannschaft überzeugt mit zwei Siegen gegen Sigmaringen und Mühlhausen, 1., 2. Mannschaft und Jugendmannschaft verlieren ihre Auswärtsspiele

SV Äpfingen III – SC Mühlhausen 9:4

Starker Auftritt der 3. Mannschaft, die mit einer beeindruckenden Leistung den Gegner aus Mühlhausen aus der Äpfinger Halle schoss. Nach den Doppelsiegen von H. Müller/H. Eisenhut und T. Zinser/R. Dreyer ging man mit einer beruhigenden 2:1 Führung in die Einzel. Hier zeigte sich die spielerische Klasse der 3. Mannschaft, ein bärenstarker Holger Eisenhut mit zwei gewonnenen Einzeln sowie Helmut Jehle, Hubert Müller, Thomas Zinser, Johannes Rettich und Roland Dreyer mit einem gewonnen Einzel, ließen nichts mehr anbrennen und führten die Mannschaft zum souveränen 9:4 Heimsieg.

TTG Sigmaringen/Laiz III - SV Äpfingen III 5:9

Schwerer als erwartet wurde das Auswärtsspiel bei der TTG Sigmaringen, doch letztendlich setzte sich die 3. Mannschaft dank einer mannschaftlich geschlossenen Leistung knapp mit 9:5 durch. Ein starker Hubert Müller und Thomas Zinser mit zwei gewonnenen Einzeln, Holger Eisenhut, Johannes Rettich und das Doppel T. Zinser/R. Dreyer führten den SV Äpfingen III zum knappen aber verdienten Auswärtssieg.

SV Steinhausen – SV Äpfingen 9:4

Die 1. Mannschaft musste sich mit einer 4:9 Auswärtsniederlage anfreunden. Die Siege vom starken Andy Mayer (2), und Werner Schad im Einzel, sowie im Doppel Robin Fackler/Fabian Lagoutiere reichten leider nicht aus um in Steinhausen zu punkten.

VfB Gutenzell – SV Äpfingen II 9:3

Auch die 2. Mannschaft musste beim Tabellenführer aus Gutenzell eine schmerzhafte 3:9 Niederlage einstecken. Die Siege von Helmut Jehle/Maxi Fackler im Doppel, sowie Christian Hecht und Günter Humpfer im Einzel reichten nicht aus um die Niederlage abzuwenden.

Jugend: VfB Gutenzell - SV Äpfingen 7:3

Siege von Felix Elias Kriehuber, Jannes Engelhart und Jonas Instenberg waren zu wenig um sich mit Punkten zu belohnen.

Vorschau: Sa: 06.12.25 Jugend: SV Äpfingen – TSV Laupheim II 13.00 Uhr

SV Äpfingen III – TSV Bad Saulgau III 19.00 Uhr

Donnerstag 04.12.25: SV Äpfingen – TSV Laubach II 19.30 Uhr