Montag, 2. Februar 2026

Spielbericht 31.01.26

1. Mannschaft schlägt den FC Großschafhausen klar mit 9:4, 2. Mannschaft kassiert eine unglückliche 5:9 Niederlage in Ummendorf.

FC Großschafhausen - SV Äpfingen 4:9

Keine Probleme hatte die 1. Mannschaft mit dem Tabellenletzten aus Großschafhausen und gewann verdient klar mit 9:4. Nur der ehemalige Äpfinger Spieler Christian Ott wehrte sich gegen die Niederlage und konnte für seine Mannschaft punkten. Ansonsten gab es keine Gegenwehr und der SV Äpfingen konnte einen ungefährdeten Auswärtssieg landen.Punkte steuerten Robin Fackler/Fabian Lagoutiere und Jens Kuhn/Günter Humpfer im Doppel bei. Im Einzel waren Thomas Link und Fabian Lagoutiere zweimal erfolgreich, sowie Günter Humpfer, Jens Kuhn und Werner Schad jeweils einmal. Dank nochmal an Ersatzspieler Günter Humpfer fürs Aushelfen!

TSV Ummendorf – SV Äpfingen II 9:5

Einen heißen Fight lieferte sich die 2. Mannschaft mit der TSV Ummendorf, das am Ende der zweiten Runde der Einzel sich leider zu Gunsten der Gastgeber drehte. Bis zum zwischenzeitlichen 5:5 durch Siege von Steffi Mayer/Gerd Braun im Doppel, Christian Hecht, Steffi Mayer, Maxi Fackler und Jürgen Jenke im Einzel konnte die Partie offen gestaltet werden. Danach legten die Gastgeber nochmals eine Schippe drauf und der SV Äpfingen musste sich dem spielerisch etwas besseren Tabellendritten knapp geschlagen geben. Auf dieser guten Leistung kann man aber aufbauen und schon im nächsten Spiel gegen Warthausen die verlorenen Punkte zurückholen.

Vorschau: Samstag: 07.02.26

Jugend: SV Äpfingen – TV Ostrach 10.00 Uhr, SV Äpfingen – TTG Sigmaringen/Laiz 11.30 Uhr

TSV Warthausen III – SV Äpfingen II 18.30 Uhr


Montag, 26. Januar 2026

Spielbericht 24.01.26

2. Mannschaft startet mit einem überraschenden 9:6 Heimspielsieg gegen Laupheim in die Rückrunde, 3.  Mannschaft verliert klar mit 1:9 in Mühlhausen

SV Äpfingen II – TSV Laupheim III 9:6

Was für eine positive Überraschung! Mit einer beeindruckenden Leistung besiegte die 2. Mannschaft den drittplatzierten TSV Laupheim denkbar knapp mit 9:6 und gab die rote Laterne an den TSV Warthausen ab. Nach der 1:9 Hinspielpleite in Laupheim zeigte sich die Mannschaft stark verbessert, kämpfte um jeden Punkt und holte sich verdientermaßen den viel umjubelten Sieg. Nach den Doppeln lag man durch den Sieg von Helmut Jehle/Jürgen Jenke noch mit 1:2 im Hintertreffen, das aber Spitzenspieler Christian Hecht und Maximilian Fackler egalisierten. Matchwinner waren aber Steffi Mayer mit zwei gewonnen Einzeln, sowie das hintere Paarkreuz mit Jürgen Jenke und Helmut Jehle die mit bärenstarker Leistung ebenfalls beide Einzel für sich entscheiden konnten. Mit diesem Erfolgserlebnis darf es gerne nächste Woche in Ummendorf weitergehen, dann steht einem erneuten Sieg nichts im Weg.

SC Mühlhausen – SV Äpfingen III 9:1

Eine klare 1:9 Niederlage handelte sich die 3. Mannschaft in Mühlhausen ein. Lediglich Marc Müller konnte Ergebniskosmetik betreiben und sein Spiel erfolgreich gestalten.

Jugend: TTG Sigmaringen/Laiz – SV Äpfingen 9:1        Den Ehrenpunkt holte Jonas Instenberg ,

TTC Ebingen – SV Äpfingen 6:4

Fast hätte es für die Jugendmannschaft zum ersten Punktgewinn gereicht, doch der fünfte Punkt wollte trotz guter Chancen nicht gelingen. Zwei Einzel gewannen jeweils Jonas Instenberg und Jannes Engelhart.

Vorschau: Samstag: 31.01.26

FC Großschafhausen - SV Äpfingen 18.00 Uhr TSV Ummendorf - SV Äpfingen II 18.30 Uhr

Montag, 19. Januar 2026

Spielbericht 17.01.26

1. Mannschaft startet mit einem souveränen 9:3 Heimspielsieg gegen Schemmerhofen in die Rückrunde

SV Äpfingen – SV Schemmerhofen 9:3

Mit einem souveränen 9:3 Heimsieg gegen eine harmlose Schemmerhofer Mannschaft startete die 1. Mannschaft erfolgreich in das Jubiläumsjahr 2026. Schon nach den drei gewonnenen Doppeln durch R. Fackler/F. Lagoutiere, W. Schad/T. Link und J. Kuhn/Maxi Fackler war offensichtlich, dass der SV Äpfingen heute als klarer Sieger vom Platz gehen würde. Vor allem das vordere Paarkreuz mit Robin Fackler und Werner Schad und zwei gewonnenen Einzeln ließen den Gegnern nicht den Hauch einer Chance und waren die Garanten für den Sieg. Jens Kuhn und Thomas Link, ihnen war es vorbehalten den Sack zu zumachen und die Partie zu Gunsten der Äpfinger zu beenden. Mit diesem Sieg festigte man den hervorragenden zweiten Platz in der Bezirksklasse. Glückwunsch!!!

Vorschau: Samstag: 24.01.26

SV Äpfingen II – TSV Laupheim III 15.30 Uhr, SC Mühlhausen - Äpfingen III 18.30 Uhr

Jugend: TTG Sigmaringen/Laiz – SV Äpfingen 10.00 Uhr, TTC Ebingen – SVÄ 11.30 Uhr in Sigmaringen