Dienstag, 7. November 2017

Licht und Schatten halten sich die Waage



Mit zwei Mann Ersatz trat die erste Herrenmannschaft gegen Ochsenhausen III an und traf das erste Mal auf nennenswerten Widerstand. Am Ende stand dann aber doch ein verdienter 9:6-Erfolg. Christian Ott und Robin Fackler gewannen beide Einzel, weiter punkteten Andreas Mayer, Thomas Link, Gerd Braun, Thorsten Deumlich und Ott/Braun im Doppel.
Die Zweite zeigte erneute eine geschlossene Mannschaftsleitung und siegte mit 9:4 gegen Rot an der Rot. Thorsten Deumlich hat das Siegen noch nicht verlernt und gewann beide Einzel. Die übrigen Punkte holten Jens Kuhn, Gerd Braun, Arne Muchow, Peter Fackler, Helmut Jehle und im Doppel Muchow/Jehle sowie Deumlich/Fackler.
Zwei deutliche Niederlagen mussten die Herren III einstecken: Beim 2:9 in Steinhausen/Rott-um war gar nichts zu holen. Lediglich Christian Hecht stemmte sich mit einem Einzelsieg und im Doppel mit Holger Eisenhut erfolgreich gegen die Niederlage.
Im darauffolgenden Spiel gegen Ringschnait II war das Ergebnis mit 4:9 allerdings deutlicher als der Spielverlauf. Acht von 13 Spielen wurden in fünf Sätzen entschieden, meist mit dem unglücklichen Ende für Äpfingen. Herausragend spielte Christian Hecht, der im Spitzenpaarkreuz beide Einzel für sich entscheiden konnte. Helmut Jehle und Christian Neudeck holten die weiteren Punkte.
Große Freude bei den Herren IV: In Steinhausen/Rottum konnte der erste Saisonsieg gefeiert werden, und das gleich mit 9:2! Thomas Zinser und Alfons Link gewannen je zwei Mal, weiter siegten Maxi Fackler, Roland Dreyer, Nicole Neudeck und die Doppel Zinser/Fackler und Hensler/Dreyer.
Die Ernüchterung folgte auf dem Fuße: Gegen Gutenzell setzte es ein deutliches 3:9. Harrison Ezerex, Sandra Ströbele und das Doppel Zinser/Fackler punkteten für Äpfingen.
Die U 18 I fand mit einem 7:3 und einer Leistungssteigerung gegen Oberessendorf in die Erfolgsspur zurück. Es siegten Nico Schad, Tim Wagner (je 2), Jannik Wagner, Johannes Rettich und Jannik Wagner/Rettich im Doppel.
Die U 18 II wehrte sich beachtlich beim Tabellenführer Onstmettingen, verlor aber trotz Erfolgen von Justin Kling, David Steiner und Marius Burkhardt mit 3:7.
Gegen Warthausen II konnte dann mit einem weiteren Aufwärtstrend ein starker 8:2-Sieg erspielt werden. Punkte: Sandro Peters, Justin Kling, Marius Burkhardt (je 2), David Steiner und Peters/Kling.
Die U 18 der Mädchen hatte ihre ersten beiden Spiele gegen Oberessendorf und Gutenzell, wobei es jeweils mit 0:5 für Sarah Peters, Jule und Lea Dreyer (noch) nichts zu holen gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen