Dienstag, 20. Februar 2018

Herren III mit beeindruckender Aufholjagd



Die Herren I besiegten in der Bezirksklasse die Zweite aus Laubach mit 9:1.
Punkte: Christian Ott (2), Robin Fackler, Thomas Link, Werner Schad, Peter Fackler sowie die Doppel Ott/Mayer, Fackler R./Link und Schad/Fackler/P.

Das Spiel des Tages lieferte die dritte Herrenmannschaft beim 8:8 gegen Laupheim III ab. Im Duell zweier abstiegsbedrohter Teams trat Laupheim in starker Besetzung mit dem klaren Willen an, Äpfingen auf einen Abstiegsplatz zu verdrängen. Schnell gingen die Gäste auch mit 7:3 in Führung und der Äpfinger Widerstand schien gebrochen. Doch der Sieg von Christian Hecht in seinem zweiten Einzel brachte die Wende. Punkt um Punkt wurde gegen zunehmend frustrierte Laupheimer gesammelt, und plötzlich stand es 8:7 für Äpfingen. Das abschließende Schlußdoppel ging dann aber verloren und das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Es punkteten Christan Neudeck, Helmut Jehle (je 2), Christian Hecht, Holger Eisenhut, Thomas Eichler und das Doppel Müller/Eichler.

Die vierte Herrenmannschaft unterlag mit 4:9 im Lokalderby gegen Maselheim. Die Punkte holten Alfons Link, Michael Hensler, Michael Zon und das Doppel Dreyer/Hensler.

Die Jungen I konnten in einem engen Spiel einen wichtigen 6:4-Sieg gegen Rot an der Rot erkämpfen. Spielentscheiden war eine Klasseleistung des vorderen Paarkreuzes, wo Nico Schad und Jannik Wagner alle vier Punkte abräumten. Die weiteren Zähler steuerten Johannes Rettich und das Doppel Nico Schad/Jannik Wagner bei.

Mit einem leistungsgerechten 5:5-Unentschieden trennten sich die Jungen II vom SV Steinhausen. Hierbei konnte ein 2:4-Rückstand aufgeholt und mit großem Einsatz das Unentschieden gesichert werden. Erfolgreich waren David Steiner (2), Justin Kling, Lea Dreyer und das Doppel Steiner/Kling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen