Dienstag, 7. Februar 2012

Äpfinger Herren III starten gut in die TT-Rückrunde


Dieser Start kann sich sehen lassen:
Die dritte Äpfinger Tischtennis-Herrenmannschaft, nach der Vorrunde als Vorletzter auf einem Abstiegsplatz, ist mit einem Unentschieden und einem Sieg in die Rückrunde gestartet.
Dabei fühlte sich das 8:8-Unentschieden gegen den Tabellenletzten Ringschnait zunächst eher wie eine Niederlage an. Eine 2:1-Führung aus den Eingangs-Doppeln wurde zu einem 6:3-Vorsprung nach der ersten Paarkreuz-Runde ausgebaut. Doch die Gäste holten sukzessive auf, so dass es mit einem 8:7-Vorsprung für Äpfingen in das Schlussdoppel ging, welches prompt die Gäste für sich entschieden. Ärgerlich auch, dass der unkonzentriert spielende Christian Neudeck eine 2:1-Satzführung und einen 9:3-Vorsprung im 4. Satz noch aus der Hand gab. Die Punkte für Äpfingen holten Hubert Müller und Helmut Jehle (je 2), Jürgen Jenke, Alfons Link und sowie die Doppel Jenke/Müller und Neudeck/Jehle.

Im zweiten Rückrundenspiel ging es gegen den Tabellenvierten SV Baltringen,wo es in der Vorrunde eine 0:9-Klatsche gesetzt hatte. Durch den Verlust der Nummer 1 sind die Baltringer zwar in der Rückrunde etwas schwächer einzuschätzen, dennoch war es erstaunlich,wie gut Äpfingen von Anfang an mit hielt und nach den Doppeln wieder mit 2:1 in Führung ging. Anschließend wogte das Spielgeschehen hin und her, ehe Äpfingen beim Zwischenstand von 5:6 zum Schlußspurt ansetzte und alle vier Einzel zum 9:6-Endstand gewann. Hubert Müller, Christian Neudeck und Helmut Jehle legten das Fundament mit je zwei Einzelsiegen, einen weiteren Zähler steuerte Thomas Eichler bei. Die restlichen Punkte erzielten die Doppel Eichler/Müller und Jenke/Link.
Durch diesen eher unerwarteten Erfolg rangiert die Dritte zwischenzeitlich auf Platz 6 der Tabelle, mit 3 Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. Dies sowie die derzeit gute Form der Spieler macht Hoffnung auf einen erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen