Donnerstag, 22. März 2012

SV Äpfingen III - TSV Laubach IV 9:6

Nachdem es acht Tage zuvor beim 1:9 beim Tabellenführer Schwendi III die erwartete Klatsche für die Dritte gegeben hatte (den Ehrenpunkt erzielte das Doppel Eichler/Müller) gelang im Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Laubach IV der erhoffte Sieg und somit die Entledigung (fast) aller Abstiegssorgen.
In einer sehr intensiven Partie wogte das Spielgeschehen hin und her, nach 2:1-Führung nach den Doppeln für Äpfingen wurden bis zum Stand von 7:6 für Äpfingen in den Paarkreuzen immer die Punkte geteilt. Dann gelang es Christian Neudeck und Helmut Jehle mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz, den Gästen den Knock Out zum 9:6-Endstand zu versetzen. Bemerkenswert war die Leistung von "Trainingsmuffel" Jürgen Jenke, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel gewann. Auch Thomas Eichler und Christian Neudeck spielten stark und steuerten je zwei Einzelpunkte bei. Die übrigen Punkte erzielten Helmut Jehle sowie die Doppel Müller/Eichler und Neudeck/Jehle.
Mit diesem Sieg dürfte der Klassenerhalt gesichert sein, da sich die Gegner im unteren Tabellendrittel auch noch gegenseitig Punkte abnehmen. Trotzdem wird die Dritte alles daran setzen, in den verbleibenden drei Partien zur Sicherheit noch den ein oder anderen Zähler zu ergattern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen