Montag, 7. April 2014

TSV Laupheim II - SV Äpfingen III > 7:9

Mit dem ersten Sieg im letzten Spiel verabschiedet sich die Dritte aus der Kreisklasse A! Nach einem bis zum letzten Ballwechsel spannenden Spiel stürzten die Äpfinger ihre Gastgeber ins Tal der Tränen, denn mit dieser Niederlage rutschte Laupheim im letzten Spieltag noch auf einen Abstiegsplatz.
Nach Siegen in den Eingangsdoppeln von Braun/Muchow und Müller/Fackler konnte Äpfingen den Vorsprung nach den ersten sechs Einzeln auf 6:3 ausbauen. Laupheim kam jedoch immer wieder heran. So auch beim Stand von 8:5 für Äpfingen, nachdem Peter Fackler mehrere Matchballe nicht nutzen konnte. Daher blieb es Gerd Braun und Peter Muchow vorbehalten, in einem letztlich souveränen Schlußdoppel den vielumjubelten Punkt zum 9:7-Erfolg dingfest zu machen. Garant des Erfolges war das mittlere Paarkreuz mit Hubert Müller und Christian Neudeck mit der Maximalausbeute von vier Siegen. Die übrigen Punkte erzielten Gerd Braun und Peter Fackler (je 1).
So kann die Dritte erhobenen Hauptes den Weg in die Kreisklasse B antreten. In der Rückrunde war das Team verstärkt durch Gerd Braun und Peter Muchow alles andere als Kanonenfutter und konnte mit den meisten Gegnern mithalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen