Mittwoch, 22. November 2017

Klatsche für erste Herrenmannschaft



Mit 2:9 kam Äpfingens Erste im Duell der beiden verlustpunktfreien Spitzenteams in Laupheim unerwartet deutlich unter die Räder und war letztlich chancenlos. Spätestens jetzt zeigt sich, dass eine erhebliche Leistungssteigerung her muss, will man weiterhin um den Aufstieg mitspielen. Die beiden Ehrenpunkte in Laupheim erzielten das Doppel Ott/Mayer und Thomas Link im Einzel.
Immer besser in Fahrt kommt dagegen die in der gleichen Klasse spielende zweite Herrenmannschaft. Überraschend hoch mit 9:3 gewann das Team in Ochsenhausen und zeigte erneut eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Gerd Braun und Arne Muchow gewannen beide Einzel. Die weiteren Punkte steuerten Jens Kuhn, Thorsten Deumlich, Peter Fackler und die Doppel Kuhn/Braun und Deumlich/Fackler bei. Nun gilt es, diese Leistung im kommenden Lokalderby gegen Maselheim zu bestätigen, dann könnte etwas gehen.
Nach einem nervenaufreibenden dreieinhalbstündigen Spiel kehrte die Dritte mit einem 8:8-Unentschieden aus Laupheim zurück. Da mehrere Partien unglücklich verloren wurden, hält sich die Zufriedenheit im Team in Grenzen. Christian Hecht spielte erneut herausragend und gewann beide Einzel, ebenso wie Helmut Jehle. Die weiteren Punkte erzielten die Doppel Müller/Eichler und Jehle/Neudeck sowie Holger Eisenhut und Christian Neudeck im Einzel.
Völlig auf verlorenem Posten stand die Vierte in Erlenmoos. Das 0:9 war aber weniger das Ergebnis der eigenen Schwäche als des übermächtigen Gegners.
Einen 10:0-Kantersieg landete die zweite Äpfinger Jungenmannschaft in Hohentengen. Sandro Peters, Justin Kling, David Steiner und Marius Burckhardt waren ihrem Gegner in allen Belangen überlegen.
Die Mädchen verloren unglücklich mit 2:3 gegen Ertingen. Sarah Peters und Jule Dreyer gewannen je ein Einzel und konnten leider im entscheidenden Doppel eine 2:0-Satzführung nicht verteidigen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen