Dienstag, 27. Februar 2018

Mehr als ein Sieg war am Wochenende nicht drin



Die erste Herrenmannschaft trat zum Lokalderby in Maselheim an. Die Gastgeber, auf zwei Positionen ersatzgeschwächt, kamen nicht an die Leistung der Vorrunde heran, so dass Äpfingen am Ende mit 9:0 gewann. Es siegten Christian Ott, Andreas Mayer, Robin Fackler, Thomas Link, Werner Schad und Arne Muchow.
Auch bei den Herren II galt es krankheitsbedingt zwei Ausfälle zu kompensieren. Umso erfreulicher war, dass es gegen die Zweite aus Schwendi am Ende zu einem 8:8-Punktgewinn reichte.
Nicht besser erging es personell der dritten Mannschaft. Gegen starke Hürbler konnte der Ausfall von zwei Stammkräften nicht kompensiert werden. So blieb diesmal eine Aufholjagd aus und das Spiel ging mit 2:9 deutlich verloren. Die Ehrenpunkte erzielten das Doppel Hubert Müller/Helmut Jehle sowie Holger Eisenhut im Einzel.
Mit konzentrierter Leistung ging die Vierte gegen Steinhausen ans Werk und holte einen 2:1-Vorsprung aus den Doppeln. Leider konnte dieser Schwung nicht mit in die Einzel genommen werden, so dass am Ende eine 4:9-Niederlage stand. Insgesamt war es aber ein zufriedenstellender Auftritt der Mannschaft. Die Punkte erzielten die Doppel Thomas Zinser/Maxi Fackler und Alfons Link/Reinhold Blersch sowie Alfons Link und die stark aufspielende Sandra Ströbele im Einzel.
Schließlich musste auch die zweite Jungenmannschaft im Sonntagsspiel die Überlegenheit des Gegners anerkennen und unterlag in Warthausen mit 1:9. Den Ehrenpunkt verdiente sich Sandro Peters.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen