Montag, 23. April 2018

Aufstieg dahin – Herren I verlieren gegen Laupheim



Beim letzten Spiel der Saison ging es um nicht weniger als den Meistertitel und somit um den Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga. Die Gäste aus Laupheim kamen bereits in den Doppeln besser ins Spiel und gingen mit 2:1 in Führung. Nach den ersten beiden Einzeln erhöhte Laupheim den Vorsprung auf 4:1. Äpfingen konnte zwar bis auf 3:4 aufholen, aber vielleicht war es auch der großen Nervosität geschuldet, dass der Rückstand nie ganz egalisiert werden konnte. Dabei hätte ein Unentschieden gereicht. Am Ende stand eine knappe 6:9-Niederlage und die Tatsache, auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksklasse antreten zu müssen. Die Punkte für die aufopferungsvoll kämpfenden Äpfinger erzielten Andreas Mayer, Robin Fackler, Thomas Link, Werner Schad, Arne Muchow und das Doppel Christian Ott / Andreas Mayer.

Auch die zweite Herrenmannschaft bestritt ihr letztes Saisonspiel und erzielte im Derby gegen Maselheim in einem hochdramatischen Spiel einen 9:6-Erfolg. Die Garanten mit je zwei Einzelsiegen waren Jens Kuhn, Fabian Lagoutiere, Jürgen Jenke und Thorsten Deumlich, die ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance ließen. Den entscheidenden neunten Punkt erzielte das Doppel Fabian Lagoutiere / Thorsten Deumlich. Somit belegt die Zweite hinter Aufsteiger Laupheim II und Äpfingen I einen herausragenden dritten Platz in der Bezirksklasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen