Donnerstag, 10. Oktober 2019

TT-Bericht 05.10.19


Jungen 1 und 2 starten erfolgreich in die Saison, 2. Mannschaft holt gerechtes Remis in Steinhausen

SV Steinhausen II – SV Äpfingen II                          8:8

Ein alles in allem gerechtes Remis sicherte sich die 2.Mannschaft gegen den SV Steinhausen II. Nach den Eingangsdoppeln mit einem Sieg von W.Schad/A. Muchow musste man einem 2:1 Rückstand hinterher laufen, den W.Schad aber im Spitzenspiel zum 2:2 Ausgleich egalisierte. Danach wechselte die Führung mehrmals, kein Team konnte sich absetzen und so waren Peter Fackler mit zwei gewonnenen Einzeln, sowie das Schlußdoppel Werner Schad/Arne Muchow die Garanten für einen schwer erkämpften aber verdienten Punktgewinn.

Punkte: W.Schad/A. Muchow(2),W. Schad(1),Thomas Link(1),A. Muchow(1),Jürgen Jenke(1), P. Fackler (2)



SV Äpfingen III – TTF Liebherr Ochsenhausen III   5:9

Unter ihren Möglichkeiten blieb die 3.Mannschaft gegen Ochsenhausen III und man verlor verdient mit 5:9. . Nach einem 2:1 aus den Doppeln (Siege von J. Jenke/C. Neudeck und M.Fackler/H. Jehle) gerieten wir nach und nach ins Hintertreffen. Kein einziges von vier Fünf-Satz-Matches konnte gewonnen werden, so dass am Ende eine enttäuschende 5:9 Niederlage stand. Die Punkte im Einzel erzielten Jürgen Jenke, Maximilian Fackler und Helmut Jehle. Mit 1:7 Punkten und Platz 7. ist bereits jetzt klar, dass es für die Dritte nach dem Aufstieg nur darum geht, die Klasse zu halten.

Jungen I: SV Äpfingen - SV Schemmerhofen          7:3

Einen guten Start in die Saison 2019/2020 erwischte die 1. Jungenmannschaft gegen den Gast aus Schemmerhofen. Zu Beginn des Spiels war noch ein wenig Sand im Getriebe, aber im Lauf des Spiels steigerte man sich und es wurde ein sicherer Sieg eingefahren. Vor allem das hintere Paarkreuz mit Johannes Rettich und Tim Wagner gaben sich keine Blöße und gewannen ihre Spiele souverän.

Punkte: J. Rettich/T. Wagner (1), Nico Schad (1), Jannik Wagner (1), Johannes Rettich (2), Tim Wagner (2) Jungen II: TSV Laubach II – SV Äpfingen II             4:6

Ebenfalls mit einem Sieg in die neue Saison startete die 2 Jungenmannschaft. Dabei wurde mit 2 gewonnenen Eingangsdoppeln die Voraussetzung für den Sieg gelegt.

Punkte: M. Burkhardt/D. Steiner(1),Justin Kling /Eduard Braicau(1),David Steiner(1),Marius Burkhardt (1), Justin Kling (1), Eduard Braicau (1)

Vorschau: Aufgrund der Bezirksmeisterschaften der Jugend ist am nächsten Wochenende spielfrei für alle Mannschaften

Nächster Spieltag ist Samstag der 19.10.19

SV Äpfingen III – TSV Laubach 15.30 Uhr

SV Äpfingen – SV Dürmentingen 19.00 Uhr Hürbler SV II – SV Äpfingen IV 19.00 Uhr




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen