Montag, 13. März 2023

Spielbericht 11.03.23

2.Mannschaft erkämpft sich einen Punkt im Lokalderby beim Tabellenführer in Maselheim

TSG Maselheim – SV Äpfingen II 8:8

Nichts für schwache Nerven war das Lokalderby in Maselheim, das letztendlich verdient Unentschieden endete. Nach den Doppeln und dem vorderen Paarkreuz lag die Mannschaft noch mit 1:4 im Rückstand, Torsten Deumlich/Steffi Mayer konnten ihr Doppel erfolgreich gestalten. Danach besann sich die Mannschaft auf ihre kämpferischen und spielerischen Möglichkeiten und durch jeweils zwei Siege von den stark aufspielenden Helmut Jehle, Christian Neudeck und Steffi Mayer, sowie einem Sieg von Holger Eisenhut wandelte man den Rückstand in eine 8:7 Führung um. Leider ging das Schluss Doppel verloren sonst wäre die absolute Überraschung perfekt gewesen. Aber auch so zeigte die Mannschaft eine solide Leistung und man kann sich selbstbewusst den nächsten Aufgaben stellen.

SV Schemmerhofen III - SV Äpfingen III 9:5

Die 3. Mannschaft kehrte mit einer 5:9 Niederlage im Gepäck von Schemmerhofen zurück. Michael Zon/Marc Müller holten den ersten Punkt im Doppel. Siege von Helmut Jehle, Johannes Rettich und einem bärenstarken Hubert Müller der beide Einzel in den Spitzenspielen gewann, reichten nicht aus die Niederlage zu vermeiden.

TSV Warthausen – SV Äpfingen 9:0

Auf verlorenem Posten stand die 1.Mannschaft in Warthausen und man handelte sich eine klare 0:9 Schlappe ein. Einzig Werner Schad wehrte sich mit allen Händen gegen die Niederlage, musste sich aber doch in der Verlängerung des 5. Satzes seinem Gegner beugen. Dank an den Ersatzspieler Marc Müller für seinen Einsatz.

Vorschau: Samstag 18.03.23: SV Steinhausen/Rottum III – SV Äpfingen III 18.00 Uhr,

TSV Laubach – SV Äpfingen 19.00 Uhr, Hürbler SV – SV Äpfingen II 19.00 Uhr 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen