2.Mannschaft holt einen Punkt im Auswärtsspiel beim VfB Gutenzell, 3. Mannschaft verliert ersatzgeschwächt beim SC Mühlhausen
VfB Gutenzell – SV Äpfingen II 8:8
In einem an Spannung nicht zu überbietenden Match erkämpfte sich die 2.Mannschaft verdient ein wichtiges Unentschieden. Christian Hecht und Steffi Mayer hatten den Sieg in der Hand, aber leider ging das Schlussdoppel, wie auch einige andere Fünfsatzspiele, recht unglücklich an die Gastgeber. Somit festigte die 2.Mannschaft den 5. Platz und hat noch realistische Chancen einen guten 3. Platz im Endklassement zu erreichen. Garanten für den Punktgewinn waren Andy Mayer und Helmut Jehle, die sich mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Doppel schadlos hielten. Punkte von Steffi Mayer, Christian Hecht, die Doppel Torsten Deumlich/A. Mayer und Hubert Müller/H. Jehle sowie eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung trugen zu diesem Teilerfolg bei.
SC Mühlhausen – SV Äpfingen III 8:5
Stark ersatzgeschwächt musste die 3. Mannschaft mit nur vier Spielern die Auswärtsreise zum SC Mühlhausen antreten. Dies war letztendlich spielentscheidend für eine nicht zu vermeidende 5:8 Niederlage. Der erste Durchgang der Einzel ging klar an die Gastgeber die fast uneinholbar mit 5:2 in Führung gingen, da nur das Doppel Holger Eisenhut/Johannes Rettich und Michael Zon punkteten. H. Eisenhut, J. Rettich und Marc Müller brachten mit ihren Siegen die Mannschaft nochmal auf 5:6 heran, doch dann war, bedingt durch die fehlenden Spieler, die Gegenwehr gebrochen und man musste sich dann doch mit 5:8 geschlagen geben. Mit kompletter Mannschaft wäre hier wohl mehr drin gewesen.
Vorschau: Sa 11.03.23: Jugend SF Schwendi – SV Äpfingen 14.00 Uhr, TSV Warthausen – SV Äpfingen
SV Schemmerhofen III – SV Äpfingen III 18.00 Uhr, TSG Maselheim – SV Äpfingen II 15.30 Uhr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen