Mittwoch, 27. November 2024

Spielbericht 23.11.24

 1. Mannschaft holt wichtigen Auswärtssieg in Rißegg , 2.,3. und Jugendmannschaft verlieren.


SV Rißegg II – SV Äpfingen 6:9

Alles geben musste die 1.Mannschaft in Rißegg um zu einem hart umkämpften aber schlussendlich verdienten 9:6 Auswärtserfolg zu kommen. Nach zwei gewonnenen Doppel durch Robin Fackler/F. Lagoutiere und A. Mayer/M. Fackler war es vor allem das hintere Paarkreuz mit Fabian Lagoutiere und „Ersatzmann“ Maximilian Fackler mit jeweils zwei Einzelerfolgen, die zu diesem Sieg beitrugen. Die weiteren benötigten Punkte holten Werner Schad, Thomas Link und Andy Mayer.

TSV Rot/Rot II – SV Warthausen II 5:9

Ein vogelwildes Spiel lieferte die 2. Mannschaft im „Schneegestöber“ von Rot ab. Der Start verlief nach Maß und man ging nach drei gewonnenen Doppeln durch G. Braun /Steffi Mayer, M. Fackler/Jürgen Jenke und H. Jehle/Holger Eisenhut und dem gewonnenen Einzel durch Gerd Braun mit 4:0 in Führung und es sah alles nach einem klaren Sieg für Äpfingen aus. Danach kam der TSV Rot besser ins Spiel und verkürzte auf 4:4. Helmut Jehle und Maximilian Fackler brachten den SV Äpfingen wieder in Front, doch danach machte der TSV Rot Ernst und gewann alle noch ausstehenden Spiele.

TSG Maselheim – SV Äpfingen III 9:1

Die 3. Mannschaft war gegen die TSG Maselheim auf verlorenem Posten und verlor klar mit 1:9. Nur das Doppel mit Holger Eisenhut und Günter Hempfer konnten ihr Spiel gewinnen und den Ehrenpunkt retten.

Jugend: SV Sulmetingen – SV Äpfingen 9:1

Auch hier konnte nur das Doppel mit Raphael Blersch und Rafael Schäffler überzeugen und ihr Doppel gewinnen.

Vorschau: Samstag 30.11.24: Jugend: SV Äpfingen – TSV Ummendorf II 13.00 Uhr

SV Äpfingen - SV Stafflangen, SV Äpfingen III – SF Schwendi III 15.30 Uhr, SV Äpfingen II – SF Schwendi II 19.00 Uhr

Montag, 18. November 2024

Spielbericht 16.11.24

Starke 2. Mannschaft holt sich wichtigen Sieg gegen den TSV Ummendorf , 1.,3. und Jugendmannschaft verlieren.

SV Äpfingen II – TSV Ummendorf 9:5

Einen wichtigen Heimsieg fuhr die 2. Mannschaft gegen den TSV Ummendorf ein und verschaffte sich etwas Luft im Abstiegskampf und belegt derzeit einen guten 5. Platz im gesicherten Mittelfeld. Matchwinner waren ein sehr starker Maximilian Fackler und Helmut Jehle, die beide Einzel und das Doppel für sich entscheiden konnten. Nach den gewonnenen Doppeln von C. Hecht/M. Fackler und H. Jehle/H. Eisenhut baute man den Vorsprung durch Einzelsiege von Christian Hecht, Maxi Fackler (2), Steffi Mayer, Holger Eisenhut auf 8:3 aus. Dann verkürzte der Gast durch zwei Siege auf 8:5 und kam gefährlich heran, doch Helmut „Loisl“ Jehle war es vorbehalten den Sack zu zumachen und den verdienten Sieg einzufahren.

SV Äpfingen – TSV Warthausen II 5:9

Der verlustpunktfreie Tabellenführer aus Warthausen entführte nicht ganz unverdient beide Punkte aus Äpfingen. Obwohl sich die Heimmannschaft nach Kräften wehrte, musste sie am Ende die spielerische Überlegenheit des TSV Warthausen anerkennen. In die Punkteliste trugen sich ein. Das Doppel Andy Mayer/Maxi Fackler und im Einzel Fabian Lagoutiere, Andy Mayer und ein starker Thomas Link mit zwei gewonnenen Einzeln.

SV Äpfingen III – SV Erlenmoos 2:9

Die 3. Mannschaft war gegen den Tabellenführer aus Erlenmoos auf verlorenem Posten und verlor klar mit 2:9. Einen Einstand nach Maß feierte „Neuzugang“ Günter Hempfer, der sein Doppel mit Thomas Zinser und ein Einzel gewinnen konnte und somit die Niederlage etwas erträglich gestaltete.

Jugend: TSV Laubach – SV Äpfingen 7:3

Tapfer wehrte sich die Jugendmannschaft des SV Äpfingen gegen die Auswärtsniederlage in Laubach. N. Kling/ F. Kriehuber im Doppel und Niclas Kling und Felix Elias Kriehuber im Einzel holten immerhin drei Punkte gegen einen starken Gegner.

Vorschau: Freitag 22.11.24: TSV Rot/Rot II – SV Äpfingen II 19.30 Uhr, Samstag 23.11.24: Jugend: SV Sulmetingen - SV Äpfingen 10.00 Uhr, SV Rißegg II – SV Äpfingen, TSG Maselheim – SV Äpfingen III 18.00 Uhr


 

Montag, 11. November 2024

Spielbericht 07.11.24

Großer Jubel bei der 2. Mannschaft des SV Äpfingen nach überraschendem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Biberach, 3. Mannschaft ohne Chance in Steinhausen.

SV Äpfingen II – TG Biberach 9:4

Großer Jubel in der Äpfinger Sporthalle nach einem überraschenden Heimerfolg der 2. Mannschaft gegen die wesentlich höher eingeschätzte TG Biberach. Schon nach den Doppeln und den Siegen von Christian Hecht/Maxi Fackler und Helmut Jehle/Holger Eisenhut war klar, dass die Gastgeber an diesem Abend gegen die favorisierten Gäste aus Biberach mithalten und Paroli bieten konnten. Nach den ersten drei Einzeln und Siegen von C. Hecht, Gerd Braun und Maxi Fackler ging man mit 5:1 in Führung und alles deutete auf einen einfachen Heimsieg hin. Der Gegner konnte sich aber nochmal steigern und verkürzte mit den nächsten drei Einzeln auf 5:4. Hart erkämpfte Siege der drei bärenstarken Christian Hecht, Gerd Braun und Maxi Fackler führten zur Vorentscheidung und einer 8:4 Führung. Steffi Mayer war es vorbehalten den umjubelten Siegpunkt in einer hochklassigen Partie für die 2. Mannschaft einzufahren. Durch diesen Überraschungssieg setzte sich die Mannschaft ins Mittelfeld der Tabelle ab. Kompliment an eine kämpferisch und spielerisch stark verbesserte 2.Mannschaft.

SV Steinhausen/Rottum III - Äpfingen III 9:1

Etwas unter Wert verkaufte sich die 3. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Steinhausen und musste eine ziemlich herbe 1:9 Niederlage einstecken. Lediglich das Doppel mit Holger Eisenhut und Roland Dreyer konnten den Ehrenpunkt retten.

Vorschau: Donnerstag 14.11.24: SV Äpfingen III – SV Erlenmoos 20.00 Uhr,

Samstag 16.11.24. Jugend TSV Laubach – SV Äpfingen 10.00 Uhr

SV Äpfingen II – TSV Ummendorf 15.30 Uhr, SV Äpfingen – TSV Warthausen II 19.00 Uhr