Montag, 5. November 2018

Spielbericht vom 03.11.18


Erster Punkt für die 4. Mannschaft des SV Äpfingen; Jungen II holen Sieg gegen Steinhausen

TSV Laupheim III – SV Äpfingen IV 8:8 
Dank eines überragenden Jugendspielers Nico Schad und Maxi Fackler, die beide ihre Einzel und Doppel gewinnen konnten, holte sich die 4.Mannschaft nach einer starken kämpferischen Leistung den ersten Punkt in Laupheim. Beinahe wäre man als Sieger vom Platz gegangen, doch leider mußte man sich im Schlußdoppel knapp geschlagen geben. Punkte:M. Fackler (2), A .Link (1),N. Schad (2), M.Müller (1) Link A./Fackler M.(1) ,M. Zon/N.Schad (1)

SV Äpfingen III – SF Schwendi III 2:9
Die Dritte stand gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Schwendi von Anfang an auf verlorenem Posten. Während die Gäste erstmals in Bestbesetzung antraten, musste Äpfingen das komplette vordere Paarkreuz ersetzen. So endete das Spiel folgerichtig mit 2:9 für Schwendi. Die Ehrenpunkte für Äpfingen erkämpften Christian Neudeck und Helmut Jehle. In den letzten beiden Vorrunden-Spielen gilt es nun, den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht zu verlieren.

SV Äpfingen II – SV Steinhausen II 5:9
Nach zwei Siegen in Folge mußte die 2. Herrenmannschaft des SV Äpfingen einen herben Dämpfer gegen den SV Steinhausen/Rottum II einstecken und eine bittere 5:9 Niederlage hinnehmen. Schon nach den Eingangsdoppeln, die alle knapp verloren gingen, lag die Mannschaft aus Äpfingen mit 0:3 zurück. Nach starken Leistungen von A. Muchow , F. Lagoutiere und P. Fackler konnte man ausgleichen und hoffte auf eine Wende. Leider folgten vier knappe Niederlagen hintereinander, das Steinhausen auf die Siegerstraße brachte. Zwar konnte ein starker F. Lagoutiere und T. Deumlich noch Ergebniskosmetik betreiben, was aber nichts an der 5:9 Niederlage änderte. Dank an die guten Ersatzspieler Holger Eisenhut und Maxi Fackler.

Jungen: SV Äpfingen 2 - SV Steinhausen 2 6:4
In einem engen Spiel behielt die 2. Jungenmannschaft gegen Steinhausen 2 letztendlich die Oberhand.
Nach guten Start mit beiden gewonnenen Doppeln war das Spiel lange sehr ausgeglichen. Edi Braicau machte dann mit seinem zweiten Einzelsieg den Sieg perfekt.
Punkte: Burkhardt Marius / Steiner David (1), Kling Justin / Braicau Eduard (1), Burkhardt Marius (1), Kling Justin (1), Braicau Eduard (2)


Vorschau: Nächstes Wochenende finden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Donau statt, deswegen ist kein Spielbetrieb für alle Mannschaften. .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen