Mittwoch, 12. März 2014

SV Äpfingen IV - TSV Rot a.d. Rot II > 9:4

Gegen die in „grünen" Trikots angetretenen Herren II aus Rot verlief für unsere dagegen in „rot" spielenden Herren IV alles im grünen Bereich. So die Zusammenfassung der Begegnung vom vergangenen Samstag. War man in der Vorrunde noch deutlich mit 3:9 unterlegen gewesen, so führte eine herausragende Mannschaftsleistung im Rückspiel zu einem umkämpften und deutlich knapper als das Ergebnis vermuten lassen würde, aber vollkommen verdienten 9:4 Erfolg.
Nach einem durchwachsenen Start und 1:2 nach den Doppeln konnten von den ersten 6 Einzeln dann 5 gewonnen werden. Weitere 3 Siege in der zweiten Spielhälfte machten den Sieg und damit ein Stück weit die Überraschung perfekt.
Insbesondere die Leistung von Alfons (Fone) Link muss an diesem Samstag als überragend bezeichnet werden! Dies drückte sich nicht zuletzt dadurch aus, dass anwesende Zuschauer nach dem Spiel ungläubig die Frage „Fone, bist Du es ?" an Ihn (oder die anwesende Person) richteten. Erwähnt sein, soll hier ebenso, dass auch Thomas Zinser mehr als überzeugen konnte.
Die Punkte holten:
Eisenhut/Zinser (1), Eisenhut (1), Link (2), Landthaler (1), Zinser (2), Dreyer (1), Fackler (1)
Der Sieg war dabei ein wichtiger Schritt in Richtung des Saisonzieles „Klassenerhalt". In den nächsten Wochen stehen die direkten Duelle gegen die weiteren Abstiegskandidaten der Liga an.
Doch könnte das gesetzte Ziel dabei bereits im nächsten Spiel am kommenden Samstag (15.03.2014) gegen die TSG Maselheim II perfekt gemacht werden. Schwer wird das jedoch allemal, ist Maselheim doch durchaus sehr stark einzuschätzen. In der Vorrunde hatte man noch mit 3:9 deutlich das Nachsehen … Allerdings verhielt sich dies gegen Rot II ja bereits ebenso …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen