Montag, 8. Oktober 2018

TT-Bericht 081018

Erfolgreiches Wochenende für die TT-Abteilung SV Äpfingen

Nachdem die 2.Mannschaft mit einem 9:7 Sieg über den TSV Rot/Rot knapp die Oberhand behielt,

kam die 4. Mannschaft zu einem Sieg am grünen Tisch, nachdem der Fitness Club Großschafhausen seine 2.Mannschaft zurückgezogen hatte.

Die Jugendmannschaft überzeugte mit einem deutlichen 10:0 Sieg in Ummendorf restlos und war dem Gegner in alle Belangen überlegen und blieb sogar ohne Satzverlust.

Die Punkte in einer starken JugendMannschaft erspielten im Doppel: J. Wagner / N. Schad (1),T. Wagner / J. Rettich (1) und im Einzel: Nico Schad (2), Jannik Wagner (2),Tim Wagner (2) und Johannes Rettich (2). Als der erwartet schwere Gegner entpuppte sich die Mannschaft aus Rot/Rot und nur Dank einer kämpferischen Meisterleistung der 2.Mannschaft konnte der Gegner im Schlussdoppel niedergerungen werden. „Man of the Match“ war Thorsten Deumlich der beide Einzel und beide Doppel mit Fabian Lagoutiere gewinnen konnte. Nachdem man die Eingangsdoppel mit 2:1 für sich entscheiden konnte (Siege der Doppel Lagoutiere / Deumlich sowie Hubert. Müller / Holger Eisenhut) folgten 3 unglückliche 5-Satz Niederlagen hintereinander. Durch die Siege von T. Deumlich und Hubert Müller in den Einzeln stand es zur „Halbzeit“ 4:5. Beim Match der jeweiligen Nr. 1 beider Teams konnte sich Arne Muchow mit einer tollen Leistung durchsetzen und für den zwischenzeitlichen 5:5 Ausgleich sorgen. Da auch Peter Fackler, T. Deumlich und H. Müller siegten, mußte beim Stand von 8:7 das Schlussdoppel entscheiden. In einem sehenswerten Spiel setzten sich F. Lagoutiere und T. Deumlich sensationell klar durch und holten nach 3,5 dramatischen Stunden den entscheidenden Punkt zum 9:7 Sieg. Dank an Holger Eisenhut fürs Aushelfen und Christian Neudeck für den Support.

Vorschau: Am kommenden Wochenende haben alle Mannschaften spielfrei.

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen